und Traingszeiten

ab 19.00 Uhr

Wir trainieren Luftgewehr und Luftpistole. Kleinkaliber wird in benachbarten Vereinen geschossen. Im Luftgewehr werden drei Disziplinen gelernt: liegend, stehend und kniend.

Haben Sie Interesse am Schießsport, schauen Sie einfach mal vorbei. Wir stehen Ihnen gerne beiseite!

Dehnübungen

vor

dem Training

Jugendtraining Knieendanschlag

Anfänger Training

Unter Anleitung erfahrener Trainer wird auch die Disziplin 3 Stellung trainiert.
Um sich an den Stehendanschlag zu gewöhnen werden in der ersten Zeit die Gewehre auf dem sogenannten Bock aufgelegt. Die Jungschützen lernen so von Anfang an, in der richtigen Haltung zu stehen und müssen sich später nicht so schwer umgewöhnen. Ausserdem ist das für den Rücken viel besser!
Das Training wird nicht streng nach dem Alter getrennt, vielmehr danach, wie lange die einzelnen Schützen dabei sind. So haben alle ähnliche Chancen, wenn wieder Schiessspiele anstehen!